Home
Aktuelles
Nachrichten
Sitzungsprotokolle
Projekt AEO-Pilot
Projekt IDEE
Veranstaltungen
Stellenangebote
Magazin Solutions
Portrait
Zoll- und Versandlösungen
Dienstleistungen
Kontakt
Sitemap
Suche
Europtec AG löst Traffic durch ExpoWin ab

Die EuropTec AG mit Sitz in Oftringen ist ein führender Hersteller und Verarbeiter von technischem Flachglas, von spangebend und thermisch bearbeiteten technischen Kunststoffen sowie Nanobeschichtungen auf Glas und Kunststoff. Die Kunden sind vorwiegend OEM Unternehmen aus den verschiedensten Industriebereichen. Ein wichtiger Absatzmarkt ist nebst der Schweiz der weltweite Markt mit Schwerpunkt innerhalb Europas sowie zum Teil die USA und Asien.

Durch die zunehmende Bedeutung des Exportgeschäftes entschied sich die Europtec schon früh zur Anschaffung einer entsprechenden Softwarelösung und wählte damals „Traffic“ aus, welches Stand-Alone, d.h. ohne die Übernahme von Daten aus dem ERP-System, betrieben wurde. Durch die weiter zunehmenden Exportsendungen wollte man aber parallel zur Einführung einer neuen ERP-Lösung eine Schnittstelle in die Exportlösung haben, damit die Daten nicht nochmals eingegeben werden müssen.

Die Verantwortlichen von Europtec schätzten die Zukunft der Traffic-Lösung als zu unsicher ein, um dort weitere Investitionen zu tätigen, und setzen viel mehr auf eine zukunftsorientierte Lösung mit unserer Applikation ExpoWin. Wir verwenden nun die bereits bei einem anderen ExpoWin-Kunden vorhandene Schnittstelle zum ERP-System „Performis“, welche wir mit Hilfe des ERP-Partners, der Firma Infosystem AG aus Will SG, an die neueste Version customizen. Es ist geplant, dass die 6 zukünftigen Benutzer noch im ersten Quartal 2005 beginnen, mit ExpoWin zu arbeiten.